Traditionelle, japanische Farben für Photoshop und Illustrator

Stefan Imhoff

Bei einem Besuch in der Kunstausstellung Japan und der Westen im Kunstmuseum Wolfsburg, konnte ich ein wunderbares Buch über die traditionellen, japanischen Farben erstehen.

Im Museums-Shop konnte ich das Buch The Traditional Colors of Japan erstehen, das zwar auf Japanisch ist, aber neben einer vollständigen Farbpalette mit 250 Farben auch eine genaue Wertangabe von RGB, CMYK und anderen Informationen enthält.

Japanische Farben
Japanische Farbpalette für Adobe Illustrator und Photoshop

Jede Seite des Buches zeigt drei Farben, die immer einem oder mehreren wunderbaren Fotos gegenübergestellt werden. Die Fotos zeigen die traditionellen Anwendung in Kimonos, Samurai-Rüstungen, Mönchskleidung oder der Natur.

Ich habe mir die Mühe gemacht und die RGB-Palette mit den korrekten Farbnamen als Adobe Austauschdatei (ase) erstellt. Diese Farbpalette kann z. B. in Photoshop oder Illustrator importiert werden.

Ähnliche Beiträge

Kommentare